Expertin
für
Lebensfreude

Gabriele Schmidt

GANZ | FREI | SEIN

Image

Mein WARUM

Privat und in meinem Arbeitsleben verlief mein Leben ganz normal, mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zum Lernen für uns alle bereit hält.


Im Landratsamt durfte ich als Kulturreferentin über 20 Jahre die Kultur aufbauen, Netzwerke schaffen und meine Kreativität ausleben. Parallel dazu setzte ich mich als Personalratsvorsitzende ebenfalls über 20 Jahre für meine Kolleginnen und Kollegen ein. Alles schien perfekt, ich war auf dem Höhepunkt meiner Karriere und da erwischte es mich: 26. November 2012 – der komplette Zusammenbruch. Über Nacht war ich nicht mehr fähig zu arbeiten und heulte 24 Stunden durch – Burnout! Alles um mich herum schien schwarz, hoffnungslos, der Körper schmerzte, das Laufen fiel mir schwer und jedes Gefühl von Freude war aus meinem Körper entwichen.


Natürlich hatte sich der Burnout schon schleichender Weise Jahre davor angekündigt, doch auf diesem Auge war ich blind und WOLLTE das auf gar keinen Fall sehen. Den Gehörsturz und viele weitere Anzeichen hatte ich einfach ignoriert. Es folgte das unvermeidliche: Wochenlang krank, Einweisung in eine Klinik; 80 Therapiestunden und es dauerte weitere zwei Jahre bis ich begriffen hatte: ICH muss eine ENTSCHEIDUNG treffen.


Ich schaute jetzt ganz ehrlich hin und prüfte was mir Energie raubt und wo ich Energie gewinne. Dann traf ich eine – für mich sehr schwere ENTSCHEIDUNG. Ich ließ die Kultur los – sie ist jetzt wieder mein Hobby. Für mich war klar, dass das Universum, Gott oder welchen Namen Du für diese höhere Macht hast, etwas weitaus Besseres für mich bereithält. Und das tat es. Die größte Freude bereitete es mir schon immer, wenn ich Menschen helfen kann Lebensfreude zu fühlen und glücklich zu sein. Diese Vision darf ich jetzt als freigestellte Personalratsvorsitzende und vor allem als Trainerin und Speakerin in Behörden, Banken und Unternehmen ausüben und damit meinen Beitrag zum Wohle so vieler Menschen wie möglich beitragen.

Neue Seminare & Vorträge:

12.11.2019 - „Überwinde , Deine Ängste“

28.11.2019 - "Denk weniger - erhalte mehr Leichtigkeit für DICH!"

07.03.2020 - "So wirst Du zum Glücksmagneten - lerne das Gesetz derAnziehung kennen."

Tages-Seminar mit Gabriele Schmidt

Infoflyer als PDF-Datei zum Download.

Image
© Copyright 2019 Ganz Frei Sein - Gabriele Schmidt. All Rights Reserved.